Unser neuer Name

Aus einer ganzen Reihe an Gründen haben wir uns entschieden, mit Jänner 2023 unseren Namen in Kammerorchester Lyra Wien zu ändern. Unsere Mission, talentierte junge Musikerinnen und Musiker auf einem Stück ihres künstlerischen Wegs zu begleiten, bleibt selbstverständlich erhalten. Mehr Details in Kürze!

Großer Ehrbarsaal, Foto © Ruth Bruckner

Musik im Palais Ehrbar

Wir konnten für unsere zukünftigen Orchesterkonzerte den wunderschön renovierten Großen Ehrbarsaal gewinnen und freuen uns sehr auf unser Debüt dort am 18. März 2023!

Universität Wien Juristenstiege

Musik am Ring

Das ursprünglich für den 24. April geplante Konzert im kleinen Festsaal der Universität Wien musste aufgrund der andauernden Corona-Krise verschoben werden. Wir freuen uns auf unser Comeback am am 3. Juli 2021 im Rahmen von Musik am Ring.

Bank Austria Salon Altes Rathaus

Streaming im Bank-Austria-Salon

Um die Wartezeit zu unseren nächsten Auftritten zu verkürzen, präsentieren wir Ihnen hier ausgewählte Videos unserer SolistInnen im Bank-Austria-Salon des Alten Rathauses in Wien.

Radioübertragung

ORGELKUNST ZIERSDORF 2018„Zum 100. Geburtstag von Gottfried von Einem“
ORGEL – ORCHESTERKONZERT
Franz Schmidt Kammerorchester, Ltg. Nicolas Radulescu
Elisabeth Ullmann, Orgel; Beate Ritter, Sopran; Lorenz Raab, Trompete

Sonntag, 20. Jänner 2019, 22:00
Zum Nachhören: www.radioklassik.at
Kalender/Radiothek